Medienmitteilung des Restaurants Rosmarin, Lenzburg vom 29. November 2022

Das «Rosmarin» verlässt die Rathausgasse

«Das ‹Rosmarin› wird jünger, persönlicher – und etwas wilder» – so hat Gastgeber Philipp Audolensky im September sein neues Konzept kommuniziert. Das mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant in der Altstadt von Lenzburg ist seit 16 Jahren ein beliebter Treffpunkt für Gourmets.

Vorgesehen war, dass Philipp Audolensky sein Restaurant in Küche und Service weitgehend allein führt. Die Erfahrungen der vergangenen drei Monate haben gezeigt, dass das Konzept bei den Gästen grossen Zuspruch findet, in den bestehenden Räumlichkeiten jedoch nicht optimal umgesetzt werden kann.

Deshalb verlässt das «Rosmarin» die Rathausgasse per Ende April 2023. Philipp Audolensky ist bereits auf der Suche nach einem geeigneten Objekt, in welchem er seine Pläne realisieren kann. Gespräche laufen, Optionen zeichnen sich ab. Der Gastronom ist zuversichtlich, bis im nächsten Frühling ein passendes Lokal zu finden.

Bis es so weit ist, werden die Gäste des «Rosmarin» weiterhin von Dienstag bis Samstag jeweils abends mit einem fünf-, sechs- oder siebengängigen Menü in gewohnter Qualität bedient.

Mitte Februar 2023 wird das Restaurant Rosmarin die Öffentlichkeit über den aktuellen Stand der Evaluation zu einem neuen Standort informieren.

29. November 2022, Philipp Audolensky, E-Mail →

← Startseite