Medienmitteilung des Restaurants Rosmarin, Lenzburg, vom 8. März 2023

Das «Rosmarin» zieht an die Eisengasse

Das mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant Rosmarin von Philipp Audolensky schliesst Mitte April 2023 seine Türen an der Rathausgasse in Lenzburg nach 17 Jahren. Voraussichtlich Ende August wird es in den Räumlichkeiten des ehemaligen «Leopold» an der Eisengasse 32 in der Lenzburger Altstadt wieder eröffnet.

Das neue Lokal ist keine 100 Meter vom jetzigen Standort entfernt und zur Umsetzung des geplanten Gastrokonzepts bestens geeignet, freut sich der Gastgeber. «Ich nenne es Tresenkonzept. Zehn bis zwölf Gäste sitzen auf bequemen Stühlen rund um die offene Küche und können mir beim Kochen und Anrichten zuschauen. So kann ich sie persönlich aus der Küche bedienen oder ihnen Wein einschenken.» Es ist vorgesehen, dass Philipp Audolensky von Dienstag bis Samstag jeweils abends ein Menü kochen wird, bestehend aus fünf bis sieben Gängen, auf Wunsch als vegetarische oder vegane Variante.

Nebst dem Tresen verfügt das künftige «Rosmarin» über einen Gewölbekeller, in welchem Gruppen bis 40 Personen empfangen werden können. Bis es so weit ist, stehen noch diverse Arbeiten an. Das Lokal wird geringfügig renoviert und der neuen Nutzung entsprechend ausgestattet. Philipp Audolensky ist zuversichtlich, dass diese Arbeiten bis nach den Sommerferien abgeschlossen werden können.

In der Zwischenzeit wird Philipp Audolensky seine kulinarischen Fähigkeiten als so genannter Störkoch für private Gesellschaften und Anlässe anbieten. Buchungsanfragen nimmt er ab April über die Website des «Rosmarin» entgegen.


8. März 2023, Philipp Audolensky, E-Mail →

Pressebilder

← Startseite

← Startseite